Business. Innovation. Technology. Blog.

Category Archives: Allgemein

Wir suchen Unterstützung im Bereich Projektmanagement

By | Allgemein | No Comments

Wir suchen aktuell nach Support für unser Projektmanagement im Bereich TV, Mobile, Social und Web für den Standort Köln (Rodenkirchen).

Was Dich im Bereich TV, Mobile, Social und Web erwartet:
Als Support für das Projektmanagement warten spannende Aufgaben auf Dich. Du unterstützt bei der Entwicklung von Produkten im Bereich Mobile, TV, Social und Web. Dabei arbeiten wir in unseren Projekten so, dass Du eigenverantwortlich in einem kreativen und engagierten Team eigene Ideen mit einbringen kannst.

Bewirb dich noch heute!

Wir vergeben ein Praktikum bzw. eine Abschlussarbeit im Bereich Change- und Innovationsmanagement für Verlage

By | Allgemein | No Comments

Aktuell vergeben wir ein Praktikum (m/w) und/oder eine Abschlussarbeit im Bereich Change- und Innovationsmanagement für Verlage für den Standort Köln (Rodenkirchen).

Was Dich im Bereich Change- und Innovationsmanagement erwartet:
Als Team-Mitglied warten spannende Aufgaben auf Dich. Du unterstützt bei der Entwicklung einer digitalen Strategie im Bereich Medien und Nachrichten. Dabei arbeiten wir in unseren Projekten so, dass Du eigenverantwortlich in einem kreativen und engagierten Team eigene Ideen mit einbringen kannst. Du erhältst Einblicke in die Medien und Nachrichtenwelt unter Berücksichtigung des digitalen Wandels.

Bewirb dich noch heute!

Conference

By | Allgemein, Trends | No Comments

As a returning speaker at the <re/code> conference Mary Meeker from KPCB is one of the most anticipated sessions each year. Again this year, Mary presented the Internet Trends for the year from KPCB. We think it is worthwhile to watch!

The white space

By | Allgemein, external link | No Comments

Read Kenny Tomlin, Founder & CEO, Rockfish’s Post on Linkedin.

The “white space” are those market opportunities your company must pursue even if it means disrupting your existing business model. Why Apple and not Sony? Why Netflix and not Blockbuster? Why Amazon and not Barnes & Noble? Because those businesses were simply unwilling to disrupt what at that moment was a working business model. They didn’t understand how rapidly the changes in our infrastructure were going to disrupt their business, and as a result missed out on a major new market opportunity.

https://www.linkedin.com/today/post/article/20140504181201-8615767-seeking-the-white-space-why-today-s-most-relevant-brands-prioritize-innovation?trk=nus-cha-roll-art-title

VoiceCart and ScanCart: mobile Shopping extension

By | Allgemein, mobile marketing | No Comments

Imagine your customer could access your Inventory via Voice and add it to his personal shopping cart with a single voice command. Imagine your Customer can add a product to the shopping cart and order it by simply scanning the inventory Barcode? All of this becomes real with NetStart Systems VoiceCart, on a consumer Hardware SmartPhone – no additional Hardware required. VoiceCart lets a customer Query simple Product Inventory catalogs like those of Supermarkets, Groceries and Beverage suppliers and responds with Lists of available Items from Inventory for Home delivery. The Customer selects and adds the product to his cart with one click. For more Complex product categories, the customer scans the Inventory Barcode to identify the product and add it to his or her shopping or order cart. Simple, effective, time-saving and secure.

Access to the shopping Cart-Account is configured once only and our server backend controls the authentication on an anonimized basis. Only you know what your customer is ordering.

Amazon TV – Open System STB

By | Allgemein | No Comments

Amazon today unveiled the FireTV, a $99 set-top box in the tradition of Roku and Apple TV that aims to tackle three main problems Amazon sees in competitors: performance, search and closed ecosystems. The box itself looks a lot like an Apple TV, as does the simple, seven-button remote with five-point control pad. It will support 1080p and Dolby Digital Plus surround via HDMI or Optical output. The box is smaller, though, standing just shorter than the height of a dime, and the remote features a microphone to support a voice search feature. But while the box and remote might look familiar, the experience it offers appears considerably different than what is available from Apple TV or Roku at the moment.

More to read: Amazon TV

When was your last App Release?

By | Allgemein | No Comments

In this video Jeffrey Hammond (Forrester Research) clarifies what it takes for companies to be successful in the mobile ecosystem: Continuos Development is key for the success of mobile Apps. Jeffrey Hammond says 6-10 Releases per App per year is the rule for successful Applications. He also observed that Apps with a lack of Releases for several months continuously lag behind in customer App Store ratings. If you want to know how you can increase your customer engagement and Store rating contacts us.

We will help you!

One-on-One with Forrester’s Jeffrey Hammond from Appcelerator Video Channel on Vimeo.

Six methods for Augmenting Reality on SmartPhones.

By | Augmented Reality, mobile marketing | No Comments

To Augment Reality two main features of the Smartphone are being used: The CameraView and the ability to draw extra information in a graphic layer on top of the CameraView. With this the View for the User can be annotated with additional data on top of the camera signal. This method of Augmentation get’s really interesting when the data is connected to the exact geo position of the device, or when its position and direction can be used to add information on things surrounding the user in real life.

There are multiple SDK’s and methods in the market to help developers to achieve their goals in building an Augmentation-App, the Six below are the most promising.

Let’s see what they got to offer:

Offering iOS Android Windows Phone HTML5 Cost
ARLabAR Browser Yes Yes n/a n/a 199€ per platform
ARPA SDK Yes Yes n/a n/a Auf Anfrage
DroidAR n/a Yes n/a n/a Open Source
GART – Geo Augmented Reality Toolkit n/a n/a Yes n/a Open source
Layar Geo SDK Yes Yes n/a n/a 7500€ per annum
Wikitude SDK Yes Yes n/a Yes Free (Watermarked), between 99 and 1499 €

Fruux presents new Web App for Task Management

By | Allgemein | No Comments

Our friends at fruux have launched their new web app for task management. With this new release they extend their existing sync cloud offering with an extremely useful new feature-set. And of course, it’s platform independent.

fruux about the product:

“Our new tasks web app makes it easy to:

  • Manage todo lists in your browser.
  • Share todo’s with friends, family, co-workers or the remote team.
  • Always synchronized and securely backupped.

The whole suite automatically syncs via the open standard CalDAV with any of your devices without trapping you in a in a vendor silo.”

Two years ago the team of NetStart Systems switched to “fruux Contacts, calendars & tasks” to manage all contacts, calendars and tasks across devices in the company. Since the switch all members of the NetStart Systems Team are in synch,  independent of being a fanboy for Android, iOS, Mac or PC…

 

#noRacism.

Business. Innovation. Technology. Blog.

Category Archives: Allgemein

Wir suchen Unterstützung im Bereich Projektmanagement

By | Allgemein | No Comments

Wir suchen aktuell nach Support für unser Projektmanagement im Bereich TV, Mobile, Social und Web für den Standort Köln (Rodenkirchen).

Was Dich im Bereich TV, Mobile, Social und Web erwartet:
Als Support für das Projektmanagement warten spannende Aufgaben auf Dich. Du unterstützt bei der Entwicklung von Produkten im Bereich Mobile, TV, Social und Web. Dabei arbeiten wir in unseren Projekten so, dass Du eigenverantwortlich in einem kreativen und engagierten Team eigene Ideen mit einbringen kannst.

Bewirb dich noch heute!

Wir vergeben ein Praktikum bzw. eine Abschlussarbeit im Bereich Change- und Innovationsmanagement für Verlage

By | Allgemein | No Comments

Aktuell vergeben wir ein Praktikum (m/w) und/oder eine Abschlussarbeit im Bereich Change- und Innovationsmanagement für Verlage für den Standort Köln (Rodenkirchen).

Was Dich im Bereich Change- und Innovationsmanagement erwartet:
Als Team-Mitglied warten spannende Aufgaben auf Dich. Du unterstützt bei der Entwicklung einer digitalen Strategie im Bereich Medien und Nachrichten. Dabei arbeiten wir in unseren Projekten so, dass Du eigenverantwortlich in einem kreativen und engagierten Team eigene Ideen mit einbringen kannst. Du erhältst Einblicke in die Medien und Nachrichtenwelt unter Berücksichtigung des digitalen Wandels.

Bewirb dich noch heute!

Konferenz

By | Allgemein, Trends | No Comments

Die jährliche <re/code> Konferenz ist ein “stell dich ein der Großen Namen” im Internet-Business. Wie jedes Jahr stellte Mary Meeker von KPCB ihre Internet-Trends des Jahres vor. Sehenswert!

Der White Space

By | Allgemein, external link | No Comments

Lesenswert: Kenny Tomlin, Founder & CEO, Rockfish’s Post auf Linkedin.

Der “White Space” beschreibt Marktchancen, die Ihr Unternehmen wahrnehmen muss, selbst wenn es bedeutet Ihr eigenes Geschäftsmodell auf drastische Weise zu verändern. Wieso Apple und nicht Sony? Wieso Netflix und nicht Blockbuster? Wieso Amazon und nicht Barnes & Noble? Weil diese Unternehmen die Chance verpasst haben, ihr noch funktionierendes Geschäftsmodell an neue Gegebenheiten anzupassen. Sie haben nicht erkannt wie rapide die Änderungen in unserer Infrastruktur ihr Geschäftsmodell auf drastische Weise beeinflusst haben und somit die Chance nicht wahrgenommen wichtiges Marktpotential zu nutzen.

https://www.linkedin.com/today/post/article/20140504181201-8615767-seeking-the-white-space-why-today-s-most-relevant-brands-prioritize-innovation?trk=nus-cha-roll-art-title

VoiceCart und ScanCart – Mobile Shopping-Erweiterung

By | Allgemein, mobile marketing | No Comments

Stellen Sie sich vor, Ihr Kunde könnte mit einer einfachen Sprachansage ein Produkt bei Ihnen erwerben oder das Produkt direkt durch das Scannen des Barcodes nachbestellen? Home-Delivery wird Realität mit NetStart Systems’ VoiceCart, auf gewöhnlichen Smartphones ohne zusätzliche Hardware oder hohe Kosten. VoiceCart ermöglicht den Einkauf in einfachen Produktkatalogen, wie die eines Supermarktes oder Getränkezulieferers. Der Kunde fragt an und erhält eine Liste der verfügbaren Produkte, die er mit einen Klick dem Warenkorb hinzufügen kann. Für komplexere Produktkategorien können Inventur-Barcodes einfach eingescannt werden, um das Produkt zu identifizieren und dann im Shopping-Cart oder dem Ordervorgang zu bestellen. Einfach, effektiv und fehlerfrei.

Der Zugang zum Shopping-Cart wird bei der Erstbenutzung der App konfiguriert und anonymisiert dem Account zugeordnet.

Amazon TV – Open System STB

By | Allgemein | No Comments

Amazon stellt heute FireTV vor, ein 99,- Dollar Set-Top-Box ‘à la Maniere’ von Roku und Apple TV. Das Ziel ist die drei Probleme der Konkurrenten zu lösen: Performance, Suche und Walled Garden’s Eco-Systeme. Die Box sieht aus wie ein Apple TV, wie auch die beigefügte 7-Knopf Fernbedienung mit Fünf-Punkt Menu-Steuerung. Neben der Unterstützung von 1080p ist auch Audio abgedeckt durch Dolby Digital Plus Surround Sound über HDMI oder Optical Output. Die Box ist etwas kleiner als das Apple TV und hat, das ist neu, ein Mikrofon in der Fernbedienuung für die Suche über Ansagen. Die Box, mit vielen Apps und einem guten Interface, hebt sich ab von den STB’s der Konkurrenz. Vielleicht hat Amazon hier einen Punkt gemacht gegenüber Apple.

Mehr dazu: Amazon TV

Patienten Sicherheit mit UDI – Pflichtinformationen

By | Allgemein, Regulation | No Comments

In Zukunft muss jedes medizinische Gerät und jeder diagnostische Test weltweit eine eigene eineindeutige Identität enthalten, die Unique Device Identification oder UDI in Kurz. Diese vom Regulierer verpflichtete UDI wird uns nicht nur sicherstellen, dass Standards eingehalten werden, sondern bedeutet auch höhere Effizienz im Gesundheitswesen und für die Hersteller von Tests und Geräten. Am meisten wird aber der Patient von der UDI profitieren, dar Daten und Standards überall einheitlich verfügbar werden sowie schnell und sicher zwischen den verschiedenen medizinischen Stationen ausgetauscht werden können.

Haben Sie heute schon ein neues ‘App Release’ veröffentlicht?

By | Allgemein | No Comments

In diesem interessanten Video von Jeffrey Hammond (Forrester Research) wird eines deutlich für Unternehmen, die sich im mobilen Umfeld bewegen: Kontinuierliche Weiterentwicklung ist einer der Schlüssel zum Erfolg von mobilen Apps. Jeffrey Hammond sagt 6-10 Releases pro App im Jahr sind die Regel und nicht die Ausnahme für erfolgreiche Apps. Ebenfalls interessant ist die Beobachtung, dass Apps, die mehrere Monate zwischen Releases verstreichen lassen, kontinuierlich an guten Bewertungen verlieren. Wenn Sie erfahren wollen, wie sie nachhaltig und kontinuierlich das “Engagement” Ihrer Nutzer erhöhen und die Zufriedenheit Ihrer Store-Bewertung steigern können, kontaktieren Sie uns.

Wir helfen gerne!

One-on-One with Forrester’s Jeffrey Hammond from Appcelerator Video Channel on Vimeo.

6 geeignete Methoden für Augmented Reality.

By | Augmented Reality, mobile marketing | No Comments

Für Augmented Reality werden im Grunde zwei Funktionen eines Smartphones miteinander kombiniert: Die Kamera und die Möglichkeit im Display Daten, in einem Layer für die grafische Darstellungen, anzuzeigen. Dadurch kann der Blick durch die Kameralinse im Gerät ergänzt werden. Diese ‘Augmentierung’ wird dann interessant, wenn die Daten, die angezeigt werden, an den Standort des Geräts gebunden werden. Oder sogar aufgrund des Standortes mittels Sensorendaten so abgebildet werden, dass sie sich vom Gerätestandort aus gesehen in der richtigen Blickrichtung, am richtigen Ort befinden.

Es gibt dazu mehrere Technologien im Markt, mit denen man diese Augmented Reality Apps erstellen kann – leider gibt es aber keinen Standard, so dass man einheitlich für alle Smartphone Typen gleichzeitig entwickeln könnte. Dennoch gibt es interessante Kits mit denen gute Ergebnisse erzielt werden können.

Hier die Übersicht:

Anbieter iOS Android Windows Phone HTML5 Preis
ARLabAR Browser Ja Ja n/a n/a € 199 je Plattform
ARPA SDK Ja Ja n/a n/a Auf Anfrage
DroidAR n/a Ja n/a n/a Open Source
GART – Geo Augmented Reality Toolkit n/a n/a Ja n/a Open source
Layar Geo SDK Ja Ja n/a n/a € 7.500 im Jahr
Wikitude SDK Ja Ja n/a Ja Kostenlos (mit Wassermarke), € 99 bis € 1.499

fruux präsentiert neue Web-App für’s Task-Management

By | Allgemein | No Comments

Unsere Freunde bei fruux haben heute ihre neue Web-App für das Management von Aufgaben veröffentlicht. Damit bereichert fruux seine Sync-Möglichkeiten um eine weitere sinnvolle Funktion und bleibt seinem Vorsatz treu, seine Dienste komplett plattformunabhängig anzubieten.

fruux schreibt selbst zum Produktstart:

“Our new tasks webapp makes it trivial to:

  • Manage your todo lists in your browser.
  • Share them with friends, your family, co-workers or your team.
  • Always have an automatic backup.

And of course everything automatically syncs via the open standard CalDAV with all of your devices without trapping your data in a silo.”

Das Team von NetStart Systems setzt selbst seit knapp zwei Jahren bei der Synchronisierung seiner Team-Kalender, Aufgaben und Kontakte auf “fruux Contacts, calendars & tasks”. Spätestens seit fruux haben alle im NetStart Systems Team ihre Tasks im Blick, egal ob Sie Fans von Android, iOS, Mac oder PC sind…

#noRacism.